Wie wir Sie in Fragen unterstützen

Standorte, Arbeitsabläufe, Antwortzeiten

Wir bieten Hilfe bei Problemen mit unseren Produkten, einschließlich Installation und Aktivierung. Wir haben Produkt-Support-Büros in unserem deutschen Hauptsitz, aber auch in Kalifornien und Großbritannien. Das deutsche Büro beantwortet auch Anfragen auf Deutsch.

Wir helfen Ihnen gerne zu den ortsüblichen Geschäftszeiten an lokalen Werktagen. An Werktagen antworten wir in fast allen Fällen innerhalb von 24 Stunden. Manchmal geht es schneller, gelegentlich auch langsamer, wenn wir eine hohe Arbeitsauslastung haben. In jeder Zeitzone versuchen wir, so schnell und so gut wir können zu helfen. Manchmal übergeben wir ein Ticket an das nächste Büro außerhalb der Zeitzone. Meist jedoch nicht, so dass Sie eine gute Chance haben, mit ein und demselben Support-Mitarbeiter in Kontakt zu bleiben.

Unsere Support-Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung mit unserem Hauptprodukt Cinema 4D und sind auf neue Funktionen/Produkte geschult. Bitte folgen Sie ihrem Rat - in den meisten Fällen kennen sie gute Lösungen und Ansätze zur raschen Lösungsfindung. Wenn wir Experten aus anderen Abteilungen einbinden müssen, können Lösungen natürlich länger dauern.

Bei Problemen mit dem Shop (Rechnungsstellung, Bezahlung, Rückerstattung, Kündigung von Abos usw.) wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam – - da dies in diesen Fällen der direkteste Weg zur Hilfe ist.

Kontakt-Kanäle

FAQs - Schnelle Lösungen

WIn unserer Knowledgebase finden Sie viele Lösungen für allgemeine Probleme: Knowledgebase öffnen.

Tickets - bester Ansatz

Normalerweise der beste Weg, ein technisches Problem zu lösen. Idealerweise mit Screenshots und je nach Fragestellung eine Szenendatei. Je schneller wir alle benötigten Informationen haben, desto schneller können wir das Problem erfassen und Ihnen helfen.
Sie können Tickets für technische Fragen hier öffnen.

Telefon - für bezahlte Produkte

In einigen Fällen kann eine interaktivere Kommunikation sinnvoll sein. Für kostenpflichtige Produkte können Sie uns telefonisch erreichen:

Customer Service
für Shop, Rechnungen and Subscription-Anpassungen
(+49) 6172 5906 0

Cinema 4D product support
  • Deutschsprachig (+49) 6172 5906 42
  • Europe: (+49) 6172 5906 44
  • US: (+1) 805 716-1313

Red Giant product support
Standort Portland, USA
(+1) 260 918 4505

Die Telefone sind jeweils zu üblichen lokalen Bürozeiten an lokalen Werktagen besetzt.


Zurück zur Support-Startseite

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!

How we support you on issues

Locations, workflows, reply times

We offer help on issues with our products, including installation and activation. We have product support offices located in our German headquarters, but also California and UK.

We are happy to help you on typical local business hours of local workdays. Our usual reply time is within 24h on business days. Sometimes it’s faster, a few times it may be slower if we have experience high workload. In any time zone, we try to help as fast and best we can. Sometimes we may hand over a ticket to the next office beyond timezones, usually not, so you have a good chance to stay in contact with one and the same support agent.
Our support agents have many years’ experience with our main product Cinema 4D and are trained on new features / products. Please follow their advice – in most cases they know good solutions and approaches right away. When we have to loop in experts from other departments, solutions can naturally take longer.

For issues with the shop (billing, checkout, payment etc.) please open contact our sales team – as this is the most direct way for help in these cases.

Contact channels

FAQs – Fast solutions

We have many solutions to common problems available in our Knowledgebase - here.

Tickets – best way

Usually the best way to solve a technical contact is a ticket. Ideally with screenshots and depending on the issue a scene file. The faster we have all required information, the sooner we can help you.
You can open tickets for technical issues - here

Phone – for paid products

In some cases, more interactive communication can make sense. For paid products you can also reach or support in Germany and California via phone:
  • Europe: (+49) 6172 5906 44
  • US: (+1) 805 716-1313
  • German support: (+49) 6172 5906 42
The telephones are covered at our office locations during typical business hours on business days.
If you call us from far abroad, please check this page for the correct country prefix from your region:
https://countrycode.org

Interactive solutions finding

In a few cases, understanding the problem can be faster when seeing the same sequences about an issue. Screen recordings help. Sometimes we also offer screenshare session – the agent will decide though if that helps. You are free to accept the offer of a screenshare session or proceed in a less interactive way. Also, often we can’t resolve an issue directly on a screenshare session, but it helps us to collect more information and come back with a solution.



Back to landing page

Please Wait!

Please wait... it will take a second!